RAVE UP - VIENNA'S INDEPENDENT SHOP  - 1060 WIEN, Hofmühlgasse 1, Tel. 01 596 96 50

Liebe Freunde, liebe Kunden,

 
"ich will nicht, dass die Leute mich respektieren, ich will, dass sie mich hassen und fürchten" ... so ein neuer Sound aus Amerika, der düsterer und melancholischer daherkommt als alles bisher Bekannte in der Rockmusik. Bei 31 Grad plus, gegen 21.30 Uhr und ein paar kühlen Bierchen intus fällt es schwer, diese Art glühender Scheiben auf dem Plattenteller umzudrehen, aber man kann sie zumindest den Hörerinnen und Hörern für die nächsten zwei heißen Sommerwochen 'wärmstens' ans Herz legen. Denn, nein, wir bereuen nichts, wir müssen uns zu diesen Empfehlungen bekennen und diese harte Zeit aussitzen. Es gibt keine Reue!
 
 
JADE JACKSON - wilderness  

JADE JACKSON
wilderness 2 LP/CD

Vor ein paar Jahren von der Familie Ness (ja genau, Social Distortion-Frontman Mike Ness) entdeckt, ist die Kalifornierin zu einem Shooting Star der alternativen Country-Szene geworden. Ihr Debütalbum "Gilded" ist vor zwei Jahren schon kräftig gefeiert worden, jetzt soll es einen Schritt weitergehen. Ihr Zugang zu Country ist geprägt von einer Punk-Attitüde und unglaublichen Coolness, abseits von Klischees und Konventionen, dafür sympathisch selbstbewusst. Yes!

JADE JACKSON - bottle it up
JADE JACKSON - secret
 
RACONTEURS - help us stranger  

RACONTEURS
help us stranger LP/CD

Wenn Jack White nach neuen Herausforderungen sucht, findet er schnell eine solche: egal ob Studio, Label oder Band. So zum Beispiel 2005, als der musikalische Tausendsassa gemeinsam mit Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler die Raconteurs gründete. Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und ihr Blues-Rock hat mit den Jahren viele Fans gefunden. Nicht nur diese feiern jetzt Album Nummer 3.

THE RACONTEURS - help me stranger
THE RACONTEURS - hey gyp (dig the slowness)
 
PETER PERRETT - humanworld  

PETER PERRETT
humanworld LP/CD

The Only Ones war eine Band aus der pulsierenden Alternativszene Londons Ende der 1970er. Von Punk und Psychedelica beeinflusst, wurde sie 1976 von Mastermind, Sänger & Gitarrist Peter Perrett gegründet. Schnell war eine treue Fangemeinde gefunden und einige Hits in den Charts diverser Radiostationen platziert. Doch ebenso schnell wurde es wieder ruhig um die Band. Perrett spielte später für The Sisters of Mercy, Evan Dando oder Marianne Faithfull. 2017 hat er uns mit seinem ersten Soloalbum überrascht. Jetzt legt er eindrucksvoll nach. Top!

PETER PERRETT - I want your dreams
PETER PERRETT - once is enough
 
BLACK KEYS - let's rock  

BLACK KEYS
let's rock LP/CD

Eine Hommage an die elektrische Gitarre sei es geworden, sagen Dan Auerbach und Patrick Carney. Sie haben das Album "live" im Easy Eye Sound Studio in Nashville eingespielt und natürlich selbst die Produktion übernommen. Und eine gute Portion Humor legen die zwei Freunde ebenfalls an den Tag. Na dann: Let's rock!

THE BLACK KEYS - go
THE BLACK KEYS - lo/hi
 

…und das gefällt uns auch noch:

JJ Whitefield - Brother All Alone LP
Mega Bog - Dolphine LP/CD
Hot Chip - A Bath Full Of Ecstasy 2 LPs/CD
Divine Comedy - Office Politics 2 LPs/2 CDs
The Striggles - Low Level Life 2 LP
s Die Mäuse - Batteriesäuregirl/Knietief In Kobras 7"

 

…dazu noch Konzert-Empfehlungen für die nächsten zwei Wochen:

So., 07.07. Left Lane Cruiser (USA)
Chelsea, 8, Wien, Lerchenfeldergürtel U-Bahnbögen 29-32
Mo., 08.07. Kamasi Washington (USA)
Arena, 3, Wien, Baumgasse 80
Di., 09.07. Larry Goldings / Peter Bernstein / Bill Stewart (USA)
Porgy & Bess, 1, Wien, Riemergasse 11
Do., 11.07. Yawining Man (USA) + Kaleidobolt
Arena, 3, Wien, Baumgasse 80

 
facebook   Bis in zwei Wochen ;-)
Euer Rave Up Team

Impressum

RAVE UP RECORDS
Hofmühlgasse 1, 1060 Wien
MO - FR: 10.00 - 18.30
SA: 10.00 - 17.00
TEL: 01 / 596 96 50
E-MAIL: office@rave-up.at
www.rave-up.at

Die für den Newsletter erhobenen Daten dienen nur der Versendung des Newsletters und der Dokumentation Ihrer Zustimmung. Eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@rave-up.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.